"Am Ende des Tages sollten deine Füße dreckig,
deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein."

Hi, ich bin Laura

Ich bin das Gesicht hinter Lauras Pferdeinhalation.

Geboren wurde ich im Jahr 1992 in Hameln. Seit  meinem ersten Ritt auf einem Pferd im Jahr 1998 bin ich ein echtes Pferdemädchen durch und durch.

Nach vielen Jahren Reitunterricht in Vereinen und zwei Reitbeteiligungen wurde mir zum 21. Geburtstag ein Traum erfüllt – ich bekam mein erstes eigenes Pferd geschenkt. Inzwischen lebe ich auf dem ehemaligen Bauernhof meiner Großeltern, welcher nach und nach zum Pferdehof wurde.

Mein Streben gilt nicht dem Höher, Schneller, Weiter, sondern dem Größer, Individueller und Artgerechter, um eine gesunde und zufriedene Umgebung für Mensch und Tier zu schaffen.

Der Weg zur Pferdeinhalation begann wie so oft auch bei mir mit dem eigenen Pferd, welches unter der Diagnose „Dämpfigkeit“ litt. 2017 erlebte ich dann den Durchbruch mit der Pferdeinhalation bei meiner Stute, und von diesem Moment an drehte sich alles um dieses Thema. Der erste Inhalator war gekauft, und ich begann, meine Erfahrungen zu teilen.

Ein Jahr später startete ich deutschlandweit mit der Vermietung von Pferdeinhalationsgeräten. 2019 erweiterte ich mein Angebot um die Vermietung einer mobilen Solekammer.

Durch die Betreuung von Kurpferden eröffneten sich schließlich auch Möglichkeiten zur Urlaubsbetreuung und Sommerwiese bei uns.

Ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen in Sachen Pferdeinhalation weiterzugeben und so zu einer gesunden und glücklichen Pferdehaltung beizutragen.

Lauras Pferdeinhalation

Meine Vision

Mein Ziel ist es, Pferdebesitzern, Tierliebhabern und allen, die sich für das Wohlbefinden von Pferden interessieren, wertvolle Einblicke und Ressourcen zu bieten. Meine Tätigkeit basiert auf einer Kombination aus Fachwissen und echter Leidenschaft für das Wohlergehen dieser faszinierenden Tiere.

Das ist der Grund, warum ich auch dich und dein Pferd beim Erreichen eurer gesundheitlichen Ziele unterstützen möchte.

„Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen.“

Inhaliergerät für Pferde

Meine Werte

Meine Firma ist mehr als ein Job für mich. Darum ist es mir wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Pferdes einzugehen. Denn nur so kann man die besten Ergebnisse erzielen.

Gib einem Pferd was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.“

Husten beim Pferd

Meine Geschichte

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Mein persönlicher Weg begann mit der tiefen Verbundenheit zu meinem ersten eigenen Pferd, gepaart mit dem Wunsch, seine Lebensqualität trotz Dämpfigkeit verbessern. Die Atemwegsgesundheit spielt dabei eine zentrale Rolle, und genau hier setzt meine Expertise an, denn ich habe schon vor der Gründung von Lauras Pferdeinhalation angefangen mein Seelenpferd zu inhalieren. Ohne die Inhalation, wäre es schon lange nicht mehr bei mir. Aus diesem Grund möchte ich auch dir diese Möglichkeit geben.

Du triffst auf kein Pferd zufällig. Entweder ist es für dich eine Aufgabe, eine Chance oder die ganz große Liebe. Nicht selten treffen auf ein Pferd auch alle drei Punkte zu. Und das ist ein echtes Geschenk!“

Equines Asthma - Hustenpferd

Meine Kunden

Ich bin erfahren, verlässlich sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert und weiß es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten. Starre und unflexible Prozesse findest du bei mir nicht – ich biete individuelle Lösungen an, um einen reibungslosen und unkomplizierten Service zu ermöglichen. Mein Angebot passe ich an deine Bedürfnisse an. Solltest du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sein, um die Haltung deines Pferdes zu optimieren, bist du bei mir richtig – ich werde dich mit einem einzigartigen Service überraschen.

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner